Datum: 09.06.2021

Bürgerhaushalt 2021 - 107 Vorschläge eingereicht

Die Veltenerinnen und Veltener haben noch einmal richtig Gas gegeben: Bis Montagabend, 31. Mai 2021, haben sie noch viele tolle weitere Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2021 der Stadt Velten ins Rennen gebracht.

Insgesamt gingen 107 abwechslungsreiche Vorschläge im Veltener Rathaus ein, die intern in den kommenden Monaten auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden. Verwaltungsmitarbeitende wägen die eingereichten Wünsche im Rahmen der Richtlinie des Bürgerhaushalts ab. Sind alle Kriterien erfüllt, kann der Vorschlag auf den Abstimmungszettel gesetzt werden. Im Oktober sind dann wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner – vom Kleinkind bis zum Senior – gefragt: Es gilt, die besten und mehrheitsfähigsten Ideen für die Ofenstadt Wirklichkeit werden zu lassen.

Auch in diesem Jahr stehen wieder 50.000 Euro zur Verfügung, die in originelle Ideen oder aber auch in ganz praktische Verbesserungen im Stadtbild investiert werden können. Wichtig ist, dass die Ideen möglichst vielen Ofenstädterinnen und -städtern zugutekommen und in der Zuständigkeit der Stadt Velten liegen. Ebenfalls zu beachten ist,dass die vorgeschlagenen Ideen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu zählen neben Gesetzen auch beschlossene Konzepte und andere Beschlüsse der Stadtverordneten.Ausgeschlossen sind darüber hinaus Projekte, die hohe Folgekosten nach sich ziehen.

Alle Infos zum Bürgerhaushalt 2021 finden sich unter www.velten.de / Bürgerhaushalt.