Datum: 02.07.2021

Bücher-Bäder-Tour in Veltener Horte

Tolle Überraschungen für Hortkinder: Bücher-Bäder-Tour im Hort Zwergenhaus und in der Villa Regenbogen startet in den Sommerferien. Die Veltener Hortkinder können in die Bücherwelt eintauchen.

Die Bibliothekarin der Veltener Stadtbibliothek, Karina Melerowicz, hat dafür eine Strandtasche voll mit Büchern gepackt. Diese Lese-Schätze überreichte sie am heutigen Freitag, 2. Juli 2021, als Leihgabe für die Sommerferien gemeinsam mit ihrer Kollegin Stefanie Ullmann und der Fachbereichsleiterin für Soziales, Jennifer Collin, den beiden städtischen Hort-Einrichtungen. Das Maskottchen der Kinderbibliothek, Leo Lesewurm, fehlt dabei auch nicht: Er zieht für die Sommerferien in den Hort Zwergenhaus und im Hort der Villa Regenbogen ein. Zudem gab es Lesezeichen, Malvorlagen und vieles mehr dazu. Für die Erzieherinnen und Erzieher und natürlich vor allem für die Kinder war das eine große Freude: Die kleinen Leseratten stöberten gleich in der vollgepackten Tasche.