Datum: 19.01.2021

Aufruf - Name für Bücherwurm gesucht

Alle Veltener Kinder sind noch immer herzlich aufgefordert, Namensvorschläge für den noch namenlosen neuen Bücherwurm der Veltener Kinderbibliothek abzugeben.

Der niedliche Wurm in den Farben des Veltener Stadtlogos ist von der Kinderbuch-Illustratorin Isabelle Metzen entworfen worden und soll Kindern Lust aufs Lesen machen. Das Maskottchen ziert nicht nur den Flyer für die Kinderbibliothek, sondern schlängelt sich auch bereits als gehäkelte rund 40 Zentimeter lange Version durch die Bücherreihen.

Aufgrund der Pandemielage wird der Einsendeschluss noch einmal bis zum 28. Februar 2021 verlängert. Wer den schönsten Namen für den Bücherwurm findet, bekommt eine Überraschung.Unter allen Ideen werden zudem Eintrittskarten für künftige Kinderveranstaltungen im Kommunikationszentrum verlost.

Das ausgefüllte Formular kann in den Briefkasten der Bibliothek, Bibliotheksgasse 1, gesteckt oder per E-Mail an bibliothek@velten.de gesendet werden.