Datum: 06.09.2023

Anmelden zu »Velten läuft« für Sonntag, 17. September 2023

150 Laufwillige haben sich bis dato zum diesjährigen Familiensportevent „Velten läuft!“ angemeldet. Es dürfen sehr gern noch mehr werden, die am Sonntag, 17. September 2023, ab 10.15 Uhr in der Veltener Innenstadt ihre Sportschuhe schnüren und um erste Plätze quer durch die Ofenstadt rennen. „Velten läuft!” ist ein City-Lauf für Jung und Alt der Stadt Velten mit Teamwork Sport + Events e.V.

Es gibt verschiedene Distanzen für Erwachsene und Kinder. Die Teilnehmenden können zwischen den Distanzen zwölf, acht und vier Kilometern sowie dem Schülerlauf (1,4 Kilometer) und dem Bambini-Lauf (500 Meter) wählen. Aktuell ist die Vier-Kilometer-Distanz mit 44 Laufenden beliebt, ebenso wie die Acht-Kilometer-Strecke mit 40 angemeldeten Sportlerinnen und Sportlern. Zudem gibt es eine 3 x 4 Kilometer-Staffel. Mit Nordic-Walking-Stöcken können vier Kilometer durch die Ofenstadt zurückgelegt werden. Start und Ziel der Läufe befinden sich jeweils in der Rathausstraße. Der Lauf ist wieder Teil des EMB-Cups.

Wanderpokal der Bürgermeisterin

Für alle Veltener Schulen und Kitas besteht wieder die Möglichkeit, mit dem eigenen Team den Wanderpokal der Bürgermeisterin zu gewinnen. Ob Kita- oder Schulkinder, deren Familien, Freunde, Erzieherinnen oder Erzieher: Läuferinnen und Läufer können sich einem Team anschließen. Die Einrichtung, der es gelingt, die meisten Menschen auf die Strecke zu bringen, gewinnt eine Überraschung im Wert von 500 Euro.

Spendenprojekt für den Förderverein der Löwenzahn Grundschule

Auch in diesem Jahr können wieder Spenden für den guten Zweck bei der Online-Anmeldung zum Lauf generiert werden. Die Spenden kommen in diesem Jahr dem Förderverein der Löwenzahn Grundschule zugute. Dieser wünscht sich für die Kinder ein neues robustes Gerätehaus aus Aluminium, um die Spielsachen übersichtlich verstauen zu können. Das vorhandene Holzhäuschen hat seine besten Jahre hinter sich.

Die Vorsitzende des Fördervereins der Löwenzahn Grundschule, Jenny Wagner, sagt: „Der Schuppen soll gleichzeitig mit neuen Regalen und einigen neuen Spielgeräten ausgestattet werden. Denn nach all dem Verzicht während der Corona-Pandemie freuen sich die Kinder sicher über einen Austausch und eine Aufstockung der Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir hoffen auf die Unterstützung der Gemeinschaft, um das Ziel der Spendenaktion zu erreichen. Jeder Beitrag ist willkommen und wird direkt in den Aufbau und die Ausstattung des Spieleschuppens investiert.

Wer nicht laufen mag oder kann, aber dennoch das Projekt des Fördervereins unterstützen möchte, kann natürlich auch ohne Teilnahme am Lauf eine Summe spenden.

Konto des Fördervereins der Löwenzahn Grundschule Velten e.V.:

Kontoinhaber: Förderverein der Löwenzahn Grundschule e.V.
Verwendungszweck: „Spendenprojekt Velten läuft“

Alle Infos zum beliebten Familienlauf sowie Anmeldungen unter: www.velten-läuft.de

Bild vergrößern: Der Förderverein der Löwenzahn Grundschule ist fester Bestandteil vieler Feste - wie hier am Bürgerhaus. Nun macht sich die Vorsitzende Jenny Wagner (links) gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und -streitern dafür stark, dass die Kinder einen neuen Geräteschuppen bekommen. © Stadt Velten