Datum: 16.06.2023

3 Nächte: Gastfamilien gesucht – insbesondere barrierefreier Zugang

Die Stadt Velten sucht noch Familien, Rentner, Ehepaare oder Alleinstehende aus Velten als Gastfamilien für unsere Freunde aus der französischen Partnerstadt Grand-Couronne.

Hilfreich wäre in diesem Jahr besonders eine Gastfamilie, die barrierefrei wohnt, um einem Gast, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, den Aufenthalt in unserer Ofenstadt zu ermöglichen. Die Delegation kommt vom 20. Oktober (abends) bis 23. Oktober 2023 (morgens). Die Gäste werden an dem Wochenende von der Stadt organisierte Ausflüge machen, an denen auch die Veltener Gastfamilien teilnehmen ebenso wie an der gemeinsamen Abendveranstaltung. Der Gegenbesuch wird dann 2024 in Grand-Couronne stattfinden – ist aber kein Muss.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gern bei Susanne Zamecki