Datum: 11.05.2022

20. bis 22. Mai: Ofenstadt-Fest in Velten

Gemeinsam den Frühling feiern! Vom 20. bis 22. Mai 2022 lädt die Ofenstadt Velten zum ersten großen Ofenstadt-Fest ein.

Bild vergrößern: Das Gipsy Fuego Trio tritt beim Ofenstadt-Fest auf. © Gipsy Fuego Trio
Das Gipsy Fuego Trio tritt beim Ofenstadt-Fest auf.

Rund um den neu gestalteten Marktplatz und von der Poststraße bis zum Rathaus gibt es ein buntes Treiben mit aufregenden Fahrgeschäften, lustigem Kinder-Spaß, vielseitigem Bühnenprogramm und gastronomischen Angeboten. Wie wäre es mit klassichem Autoscooter, der Riesenrutsche, einer rasanten Fahrt im Breake-Dancer oder ein paar Runden mit dem 40 Meter hohen Kettenflieger? Für Kinder gibt es spaßige Unterhaltung mit „Hops und Hopsi“, Hüpfburgen, Kinder-Karussells und Bungee-Trampolin, oder sie können sich professionell schminken und mit Glitzer-Tattoos verzieren lassen. Ausgewählte Händler bieten Praktisches, Selbstgemachtes und Schönes an.

Auch für das kulinarische Wohlergehen ist gesorgt: Genießen Sie leckere Snacks und kühle Drinks. Im Angebot sind unter anderem frischer Flammkuchen, Rindfleisch-, Hühnchen- und Gemüse-Burger, Lángos, Hot-Dogs, Kartoffel-Chips, Handbrot sowie Deftiges vom Schwenkgrill. Für Süßmäuler gibt es Crêpes, Waffeln, Quarkbällchen, Baumstriezel, Softeis und mehr.

Das Bühnenprogramm: