Datum: 28.04.2022

1. Wochenmarkt am 4. Mai 2022 mit Marktplatz-Rallye

Nach etwas mehr als einjähriger Bauzeit kehrt der Wochenmarkt am Mittwoch, 4. Mai 2022, 8 bis 13 Uhr, zurück in das Herz von Velten – auf den neu gestalteten Marktplatz, der offiziell am Samstag, 30. April 2022, um 12 Uhr mit einem großen Fest eröffnet wird.

Die Händlerinnen und Händler sowie die Deutsche Marktgilde freuen sich auf die Rückkehr und veranstalten eine Marktplatz-Rallye mit Gewinnspiel für alle Besucherinnen und Besucher.

„Wir freuen uns, den Wochenmarkt auf dem schönen neuen Marktplatz veranstalten zu können. Als Einkaufs- und Kommunikations-Treffpunkt für Jung und Alt hat der Wochenmarkt eine zentrale Funktion für die Gemeinschaft und kehrt nun auch in die geografische Mitte der Stadt zurück“, so Dirk Dieter, Niederlassungsleiter Berlin beim Wochenmarktveranstalter Deutsche Marktgilde eG.

Für den ersten Markttag auf dem neuen Platz hat sich die Veranstalterin Deutsche Marktgilde etwas Besonderes für die Marktbesucher überlegt. „Mit einer kleinen Marktplatz-Rallye möchten wir alle Besucherinnen und Besucher einladen, ihren neuen Marktplatz noch ein bisschen besser kennenzulernen. Dabei können sie ihr neu gewonnenes Wissen einsetzen, um verschiedene Fragen auf einem Los zu beantworten und sich damit die Chance auf einen tollen Gewinn ermöglichen“, erklärt Dirk Dieter. Verlost werden zehn gefüllte Tragetaschen mit frischen Marktprodukten. Die Lose werden an den Marktständen verteilt und können bis zur Verlosung um 11 Uhr in eine Losbox eingeworfen werden.

„Kommen Sie vorbei, raten Sie mit, genießen Sie die Marktatmosphäre und gewinnen Sie mit etwas Glück eine Veltener-Wochenmarkttasche“, animiert Dirk Dieter.

Der Markt findet jeden Mittwoch von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz in Velten statt. Die Händlerinnen und Händler und die Deutsche Marktgilde freuen sich auf Ihren Besuch!

Für weitere Informationen: