Datum: 28.09.2021

»Velten läuft ...!«: Wanderpokal für Linden-Grundschule

Die Linden-Grundschule Velten erhält den Wanderpokal der Bürgermeisterin Ines Hübner. Außerdem errannten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine 1.020 Euro.

Bild vergrößern: Frau Hübner und Kinder halten Pokal in der Hand. © Stadt Velten
Frau Hübner und Kinder halten Pokal in der Hand.

Knapp 6.000 Kilometer haben die Teilnehmerinnen von „Velten läuft…!“ in diesem Jahr vor Ort und digital für den guten Zweck gesammelt – und zudem mehrere hundert Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet. „Zusammen mit den Stadtwerken, der AWU und Rewe kommen wir so auf eine Spendensumme von 1.020 Euro, die wir auf das Konto des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe überweisen werden. Das freut mich riesig“, so Bürgermeisterin Ines Hübner.

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es in diesem Jahr für die Linden-Grundschule: Sie hat es geschafft, am 19. September die meisten Läuferinnen und Läufer auf die Strecke zu bringen. 55 Mitglieder hatte das Team der Grundschule – dazu gehörten Schülerinnen und Schüler ebenso wie Eltern – und konnte deshalb am Montag, 27. September 2021, den Wanderpokal der Bürgermeisterin stolz entgegennehmen. Ein schöner Platz wird nun gesucht. Mit dem Pokal erhält die Schule zudem einen Überraschungstag – dieser soll am Kindertag 2022 stattfinden. Im kommenden Jahr soll der Wanderpokal natürlich verteidigt werden, kündigten die jungen Läuferinnen und Läufer an.