Inhalt

TikTok, Insta & Co. - Informationsabend für Eltern

Soziale Kanäle und Risiken: Wie schütze ich mein Kind?

Datum:

17.06.2024

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Veranstaltungssaal im Kommunikationszentrum

Kommunikationszentrum & Stadtbibliothek

Bibliotheksgasse 1
16727 Velten

Preis:

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter:

Karte anzeigen Termin exportieren

Wer ein Smartphone bedienen kann – und das sind schon Grundschulkinder – muss einen verantwortungsvollen Umgang mit der Flut an abrufbaren Nachrichten im Netz erlernen. Doch Medienkompetenz kommt nicht von selbst. Vor allem Eltern sollten sich bewusst sein, mit welchen Inhalten ihre Kinder im Internet konfrontiert werden können.

Die Stadt Velten lädt deshalb alle interessierten Eltern zu einem kostenfreien informativen Eltern-Medien-Abend ein. Sozialpädagoge Maik Kerner wird im Kommunikationszentrum Eltern in die digitalen Welten von Kindern und Jugendlichen mitnehmen. Der rund zweistündige Crashkurs kann Eltern dabei helfen, sich einen fundierten Überblick über das Mediennutzungsverhalten von Kindern sowie über die Gefahren im Netz zu verschaffen.