AUSGEBUCHT: Gruseltour für Kinder

Treffpunkt: Vor dem Rathaus

Veranstalter:

Termin exportieren

Einen wohligen Schauer über den Rücken jagen mit Sicherheit Marion Wölfers kleine gruselige Geschichten über Velten. Die Märchenerzählerin lädt für Samstag, 29. Oktober 2022, 16 Uhr, alle jungen Fans von schaurigen Geschichten zur Gruseltour durch die Ofenstadt ein. Passend zu Halloween erzählt sie von sagenumwobenen Begebenheiten, die sich in der Geschichte zugetragen haben sollen oder aber zumindest haben könnten.

Die rund anderthalbstündige Führung durch die Stadt startet am Rathaus und endet auf dem Marktplatz, wo das Gruseln aber noch nicht vorbei sein muss. Das Eiscafé Möller bietet sozusagen zum Nachtisch noch Leckereien mit Gruselfaktor an. Gegenüber öffnet auch das Spielwarengeschäft OsTow zu abendlicher Stunde seine Pforten und lädt zum Weitergruseln ein.