Datum: 19.04.2022

Veltener Jugend-Feuerwehr erhält Imagefilm

Jetzt sind die Kinder die Stars: Die großen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Velten haben es mit einem Film vorgemacht (veröffentlicht im Dezember 2021), jetzt zeigt der Nachwuchs sein Können.

Auch die Kinder- und Jugend-Feuerwehr bekommt einen professionellen Imagefilm, der Teil der seit 2018 laufenden breiten Imagekampagne „Mit Dir? Sicher!“ ist. Seien Sie gespannt und sehen Sie mit wieviel Spiel, Spaß, Disziplin und viel Interesse die Kids an den Feuerwehralltag herangeführt werden. Übung macht den Meister! Eine Weisheit, welche auch bei der Feuerwehr in vielen Bereichen ihre Anwendung findet!

Im zurückliegenden September hieß es einen Sonntag lang für rund 30 Kinder und Jugendliche: „Klappe, die Erste!“. Auf dem Gelände der Feuerwehrwache löschten sie einen simulierten Brand, rollten Schläuche aus und zeigten in Erste-Hilfe-Können. Das Highlight ist ein kleiner Staffellaufwettkampf.

Die Kinder waren Tage zuvor schon aufgeregt und haben sich ganz intensiv darauf vorbereitet

Stadtjugendfeuerwehrwartin Stefanie Bös

Der 90-sekündige Clip ist ab Donnerstag, 14. April, auf dem offiziellen YouTube-Kanal und der Facebook-Seite der Stadt Velten und natürlich auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Velten zu finden.

Der Minilöschzug, für Kinder ab 5 Jahren, trifft sich 14-tägig immer samstags. Die Jugendfeuerwehr (ab 9 Jahren) kommt immer mittwochs in der Feuerwehrwache zusammen. „Wir freuen uns immer, neue Kinder und Jugendliche begrüßen zu können. Interessierte können einfach vorbeikommen“, lädt Stadtwehrführer Heiko Nägel ein.

In der Veltener Freiwilligen Feuerwehr engagieren sich momentan 58 aktive Kameradinnen und Kameraden, rund 60 Kinder und Jugendliche im Minilöschzug und in der Jugendfeuerwehr sowie sieben Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung.

www.feuerwehr-velten.de

www.youtube.com > Stadt Velten