Datum: 16.11.2022

Stellenportal der Stadt Velten ist online

Bei der Stadt Velten geht es digital weiter: Ab sofort ist es möglich, sich direkt auf einem städtischen Stellenportal online auf freie Arbeitsplätze bei der Stadtverwaltung Velten zu bewerben.

Die Stadt Velten sucht regelmäßig qualifizierte Fachkräfte für die vielfältigen Aufgaben einer Verwaltung: vom Hausmeister über die Feuerwehr und pädagogisches Personal bis hin zu Verwaltungsfachangestellten. Die Attraktivität als Arbeitgeberin wird zunehmend durch die potenziellen Bewerberinnen und Bewerber auch dahingehend beurteilt, wie modern und digital die Arbeitsumgebung ist und das geschieht bereits im Moment der Veröffentlichung einer Stellenausschreibung.

Die Internetseite der Stadt Velten bietet seit diesem Jahr bereits zahlreiche digitale Dienstleistungen an. Nun kommt das Online-Stellenportal dazu. Dieses bietet Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeit, einfach, zeitsparend und strukturiert Daten eingeben und Unterlagen hochladen zu können. Wichtige Kriterien werden bereits in der Eingabemaske abgefragt, sodass diese innerhalb der Bewerbung nicht vergessen werden können. Eine Registrierung ist für Bewerberinnen und Bewerber im Portal nicht nötig. Bereits heute erreichen die Stadtverwaltung Velten Bewerbungen in der Mehrzahl als E-Mail. „Die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nun über jede im Portal hinterlegte Bewerbung automatisch informiert und können systematisch die Bewerbungen sichten. Dies kommt einem reibungslosen und schnellen Bewerbungsprozess zugute“, erläutert Heiko Rüchel-Machler, Fachbereichsleiter für Zentrale Dienste und damit verantwortlich für die Personalplanung der Stadtverwaltung. Wer sich lieber weiterhin per Post bewirbt, kann dies natürlich auch tun.

Aktuell schreibt die Stadt Velten die Fachdienstleitung Bürgerservice/Ordnung (m/w/d) sowie eine Stelle als Schulhausmeister/in (m/w/d) aus. Die Stellenausschreibungen finden sich ebenso wie der Link zum Stellenportal auf der städtischen Webseite: Ausbildung & Karriere.