Datum: 07.12.2022

Physiotherapie Kerstin Neumann – Abschied nach 28 Jahren

Seit mehr als 28 Jahren gehörte Physiotherapeutin Kerstin Neumann sozusagen zum Inventar vom Caritas-Seniorenzentrum St. Elisabeth. Mit 63 Jahren setzt sie nun einen Schlussstrich unter ihr rund 40-jähriges Berufsleben und geht in Rente.

Bild vergrößern: 28 Jahre lang behandelte Kerstin Neumann (rechts) müde Muskeln in ihrer Veltener Praxis. Zum Renteneintritt überreichte Bürgermeisterin Ines Hübner einen Präsentkorb. © Stadt Velten

Bürgermeisterin Ines Hübner überreichte ihr am 5. Dezember 2022 für all die geleistete Arbeit einen großen Präsentkorb und dankte ihr für ihren Einsatz. In ihrer Praxis im Erdgeschoss des Wohnhauses behandelte Kerstin Neumann zahlreiche Patienten – von der manuellen Therapie über die Lymphdrainage bis hin zum Ultraschall. Vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung wussten die kurzen Wege zur Physiotherapie zu schätzen.

Noch keine Nachfolge

Viele Patientinnen und Patienten aus Velten und den umliegenden Gemeinden waren oft in den rund 64 Quadratmeter großen Praxisräumen anzutreffen. Hinzu kamen die vielen Hausbesuche, sodass die aus Ilmenau in Thüringen stammende Physiotherapeutin täglich in aller Regel zwölf Stunden im Einsatz war. „Ich kann mich nun mehr um meine zwei Enkelkinder kümmern, Sport treiben und im Chor singen“, so Kerstin Neumann. Einziger Wehrmutstropfen: Eine keine konkrete Nachfolge für ihre Praxis zeichnete sich bisher noch nicht ab.