Datum: 15.02.2023

Parkplatz an der Breiten Straße - bessere Sicht beim Ausfahren

Künftig verbessert sich die Parkplatzsituation an der Breiten Straße in Velten. Autofahrende haben nun eine bessere Sicht beim Verlassen des Parkplatzes auf Höhe des Eiscafés bis zum griechischen Restaurant.

Bild vergrößern: Wer auf dem Parkplatz Breite Straße ausparken will, hat es mitunter nicht leicht. Die parkenden Autos links und rechts versperren die Sicht auf die Breite Straße. © Stadt Velten

Beim Ausfahren vom Parkplatz war es bisher mitunter schwierig, die viel befahrene Breite Straße gut einsehen zu können. Die parkenden Fahrzeuge neben den sechs Ausfahrten versperrten den Blick auf die Fahrbahn.

Nun wird die Ausfahrt auf Höhe der ehemaligen Bäckerei als künftige Hauptausfahrt gut sichtbar gekennzeichnet. Um die gesamte Situation zu verbessern, fällt lediglich ein Stellplatz weg. Alle anderen fünf bisherigen Ausfahrten können weiterhin genutzt werden. Hier verändert sich nichts an der teilweise unübersichtlichen Ausfahrsituation. Daher bittet die Stadt die Parkenden, tatsächlich die ausgeschilderte Hauptausfahrt zu nutzen, um für alle Verkehrsteilnehmenden die Sicherheit deutlich zu erhöhen.