Datum: 28.09.2022

Kinderfilmfest »Der kleine Stern« mit Lern-Erlebnis-Programm

Aktuell läuft noch bis zum 7. Oktober in Velten das Brandenburger Kinderfilmfest, das vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg gemeinsam mit der Ofenstadt organisiert wird.

Auch die ganz jungen Kinder ab drei Jahren kommen dabei schon beim Bilderbuchkino auf ihre Kosten. Der kleine Stern und seine Freunde sind am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 16 Uhr, zu Besuch im Veltener Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1. Der Mond, die Sonne, der Grüne Planet, die Wolke 7 und Mutter Erde laden zu einem interaktiven und lehrreichen Streifzug durch das Universum ein. Zusammen erleben die Figuren viele Abenteuer – und die jungen Gäste des Bilderbuchkinos eine spielerische Sprachförderung mit theater- und kunstpädagogischen Methoden. Kinder können sich auf gigantische Geschichten zum Mitmachen und Mitlernen freuen.

Zur Veranstaltung “Der kleine Stern“