Datum: 20.04.2022

Historischer Stadtspaziergang durch die Ofenstadt

Wer es jüngst am 8. April anlässlich „100 Jahre Rathaus Velten“ nicht zum Tag der offenen Tür ins Rathaus geschafft hat, dem sei der historische Stadtspaziergang durch die Ofenstadt mit Tatjana Stuchly am Sonntag, 1. Mai, 14 Uhr, ans Herz gelegt.

Bild vergrößern: Tatjana Stuchly führt den historischen Stadtspaziergang durch Velten. © Stadt Velten
Tatjana Stuchly führt den historischen Stadtspaziergang durch Velten.

Denn auch auf dieser etwa zweistündigen Tour durch Veltens Innenstadt geht es schwerpunktmäßig um die Geschichte des 1922 eingeweihten Rathauses, das 1989 ursprünglich als ein Elektrizitätswerk errichtet worden war. Die Stadtführerin wird aber noch viele weitere spannende Geschichten rund um Veltens Vergangenheit zu bieten haben.

Anmeldungen zur Stadtführung bei Jessica Goerlich unter 03304 379149 oder per E-Mail unter goerlich@velten.de. Treffpunkt: Evangelische Kirche an der Breiten Straße 17. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Teilnahme kostenfrei.