Datum: 07.06.2022

Ehrenpreis der Stadt Velten 2022 - Bewerbungen einreichen

Die Stadt Velten möchte auch in diesem Jahr gern engagierte Bürgerinnen und Bürger mit einer Ehrenurkunde auszeichnen. Kennen Sie Menschen im Bekanntenkreis, die sich unermüdlich in ihrer Freizeit für das Wohl der Ofenstadt engagieren?

Dann schlagen Sie diese Personen für die Auszeichnung vor! Die Würdigung kann für alle Bereiche, in denen ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt werden, erfolgen.

Dazu zählen soziales, kulturelles und sportliches Engagement, Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr, die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, interkulturelles Engagement wie die Pflege der Städtepartnerschaft und die Förderung der Nachbarschaft sowie des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Ausgezeichnet werden Einzelpersonen ebenso wie Vereine, Organisationen, Selbsthilfegruppen, Bürger- und sonstige Initiativen, Vertreterinnen und Vertreter aus politischen, kulturellen, religiösen und humanitären Bereichen sowie aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien.

Bewerbung einreichen

Formlose Vorschläge können bis zum 30. September 2022 bei der Stadt Velten, Fachbereich II - Soziales/Bürgerservice, z. Hd. Stefanie Ullmann mit dem Kennwort „Ehrenamtliches Engagement“ und einer kurzen Begründung eingereicht werden.