Datum: 27.07.2022

Corona-Ausfälle: Naturbad am Bernsteinsee vorübergehend drei Tage geschlossen

Das Naturbad am Bernsteinsee muss für die kommenden drei Tage (Mittwoch, 27. Juli bis Freitag, 29. Juli) leider geschlossen bleiben.

Darüber informierte heute die Betreiberin des Sees, die städtische REG Velten. Hintergrund ist ein krankheitsbedingter Personalmangel, unter anderem aufgrund von Corona-Erkrankungen. Heute konnte noch eine Lösung gefunden werden, aber ab morgen stehen an den drei betreffenden Wochentagen keine Rettungsschwimmer mehr zur Verfügung. Auch der Versuch, vorübergehend Rettungsschwimmer aus der Region zu rekrutieren, blieb erfolglos. „Wir hätten die Schließung gerne vermieden, aber die Absicherung unseres Bades mit Fachkräften gehört zwingend dazu. Deshalb kann ich nur um Verständnis für die vorübergehende Schließung bitten“, erklärte Michael Kühne, Geschäftsführer der REG Velten.

Schon am Samstag, 30. Juli, 10 Uhr wird der Badebetrieb wieder geöffnet. Am Wochenende bewachen Rettungsschwimmer der DLRG den See.

Bitte beachten: Die Schließung betrifft nicht die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Bernsteinsee.