Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 25.11.2022

Laubsammelstelle öffnet am 17. Dezember 2022 letztmalig in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr konnten Veltenerinnen und Veltener ihr Herbstlaub von Straßenbäumen kostenlos zur temporär eingerichteten Laubsammelstelle bringen.

Bild vergrößern: Die Mitarbeiter des Bauhofes öffnen jeden Laubsack und finden dabei häufig auch Gartenabfälle, die nicht in die Säcke für das Straßenlaub gehören. © Stadt Velten
Die Mitarbeiter des Bauhofes öffnen jeden Laubsack und finden dabei häufig auch Gartenabfälle, die nicht in die Säcke für das Straßenlaub gehören.

Nun öffnet der Standort im Gewerbegebiet in der Kanalstraße 14 am Samstag, 17. Dezember 2022, für dieses Jahr zum letzten Mal von 8 bis 13 Uhr.

Wer noch sein Laub ausschließlich von Veltener Straßenbäumen zur Sammelstelle bringen möchte, sollte bitte für das Laub die normalen blauen Müllsäcke verwenden, die gern wiederverwendet werden können.

Umwelt