Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 28.09.2022

Kindertheateraufführung »Schneewittchen«

Das Varia Vineta Ensemble aus Berlin-Pankow zeigt am Samstag, 8. Oktober 2022, um 16 Uhr in Velten für alle Kinder ab drei Jahren den grimmschen Märchen-Klassiker Schneewittchen.

Aufführungsort ist das Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, in der Ofenstadt. Als schöne Tochter eines Königs geboren und aufgewachsen mit einer eitlen, bitterbösen Stiefmutter, wird Schneewittchen eines Tages aus dem Haus gejagt. Der Jäger hat zwar den Auftrag, sie zu töten, denn niemand, so die Stiefmutter, solle schöner sein als sie selbst. Aber der Jäger hat ein gutes Herz und lässt das schöne Mädchen frei. Schneewittchen findet Unterschlupf bei den sieben Zwergen im Wald, doch die böse Königin sinnt schon auf Rache...

Bild vergrößern: Schneewittchen und auch ihre sieben Zwerge ziehen im Veltener Kommunikationszentrum ein. Die böse Stiefmutter darf natürlich auch nicht fehlen. © Varia Vineta Ensemble
Schneewittchen und auch ihre sieben Zwerge ziehen im Veltener Kommunikationszentrum ein. Die böse Stiefmutter darf natürlich auch nicht fehlen.

Die traditionelle Märcheninszenierung wird rund 50 Minuten lang sein und ist über das Budget des Bürgerhaushalts 2021/22 finanziert. Mit der Aufführung ist Teil der Umsetzung des Gewinnervorschlages einer kleinen Theater-Serie für Kita- und Grundschulkinder. Das heißt: Der Eintritt ist für alle jungen wie älteren Märchenfans frei. 

Zur Veranstaltung "Schneewittchen"