Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 24.05.2023

22. Integrationssportfest des Landkreises Oberhavel

Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner ist eine von 838 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 78 Jahren, die sich heute beim 22. Integrationssportfest des Landkreises Oberhavel in Hennigsdorf mit viel Spaß am Sport beteiligt haben.

Ines Hübner nahm an der Erwärmung teil und feuerte insbesondere die Veltener Delegationen der Löwenzahn Grundschule aus Velten Süd, des Hedwig-Bollhagen Gymnasiums und der Wohnstätte Rote Villa an: „Ich freue mich, dass die Veltener Institutionen so stark vertreten sind und das Integrationssportfest unterstützen. Hier gibt es Gleichberechtigung ohne Einschränkungen“, freut sich Ines Hübner.

Besenslalom, Gummihops-Ball, „Skifahren“ – die Spiele sorgten vor allem für viel Spaß. Die Veltener Grundschule ist schon seit Jahren regelmäßig beim Integrationssportfest anzutreffen und gehört schon zu den „alten Hasen“. Am heutigen Tag gingen acht Veltener Mädchen und Jungen an den Start, um für ihre Schule zu punkten. Für das Hedwig-Bollhagen Gymnasium war es hingegen eine Premiere. Alle hatten bei den außergewöhnlichen Disziplinen viel Spaß. Nicht der Wettkampf nach Leistung, sondern das Miteinander standen im Fokus.

Bild vergrößern: Bürgermeisterin Ines Hübner macht mit den Kindern der Löwenzahn Grundschule Erwärmungsübungen. © Stadt Velten
Bürgermeisterin Ines Hübner macht mit den Kindern der Löwenzahn Grundschule Erwärmungsübungen.
Bild vergrößern: Die Bewohner der Wohnstätte Rote Villa aus Velten waren auch beim Integrationssportfest in Hennigsdorf dabei. © Stadt Velten
Die Bewohner der Wohnstätte Rote Villa aus Velten waren auch beim Integrationssportfest in Hennigsdorf dabei.