Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 13.12.2022

Buswartehäuschen für die Haltestelle Waldsiedlung/Pinnower Chaussee

In der Pinnower Chaussee an der Haltestelle „Waldsiedlung“ wurden in den vergangenen Tagen in beiden Fahrtrichtungen Buswartehäuschen durch die Stadt Velten errichtet.

Bisher gab es dort nur Bänke für die Wartenden. Die beiden eingeglasten Wartehäuschen, die die Firma Wall aus ihren Beständen für einen symbolischen Wert der Stadt überlassen hat, wurden auf Wunsch von Veltenerinnen und Veltenern angeschafft. Inklusive Aufbau und Pflasterarbeiten investiert die Stadt knapp 14.000 Euro in die beiden Unterstände zum Schutz der Wartenden vor Wind und Regen.

Bild vergrößern: Die neuen Buswartehäuschen in der Pinnower Chaussee. © Stadt Velten
Die neuen Buswartehäuschen in der Pinnower Chaussee.