Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 19.09.2022

Kunterbuntes Kinderfest: Bauchtanz, Gipsmalerei und Familien-Pop

Der Wettergott hatte zum traditionellen Veltener Kinderfest am Samstagnachmittag, 17. September 2022, ein großes Einsehen: Pünktlich mit dem Start des Bühnenprogrammes verzogen sich die letzten grauen Regenwolken und die Sonne beschien auch die Festwiese gegenüber der Löwenzahn Grundschule in Velten Süd.

Bild vergrößern: Jungen Nachwuchstänzerinnen und -tänzer der Tanzschule »Lila« sind auf der Bühne mit viel Eifer und Sprungkraft dabei. Im Hintergrund sind viele Zuschauer. © Stadt Velten
Schon die ganz jungen Nachwuchstänzerinnen und -tänzer der Tanzschule »Lila« waren auf der Bühne mit viel Eifer und Sprungkraft bei der Sache.

Dort konnten die vielen Familien nach zweijähriger Pause endlich wieder an den Marktständen der Veltener Kitas, von Vereinen wie „Atlantis“ oder dem Rugby-Club, dem Künstlertreff oder den Senioren Leckereien erstehen und vor allem Dingen sehr kreativ sein und ganz viel basteln.

Am Stand der Stadtverwaltung bekam das hölzerne Bibliotheksmaskottchen Leo Lesewurm Farbe verpasst. Beim Künstlertreff entstanden aus Kieselsteinen bunte Kunstwerke, und an mehreren Ständen verwandelten sich die jungen Gäste dank Glitzerschminke in Schwäne, Elfen und wilde Tiere. Auf der Bühne verzauberten erst die Kinder der Tanzschule „Lila“ das Publikum mit Bauchtanz und peppigen Tänzen. Danach war es „Clownine“ Vicky Holiday, die die Kinder mit Schabernack und lustigen Sketchen in ihren Bann zog. Auch Familien-Pop mit Anton, bekannt durch Radio Teddy, sorgte auf dem kostenfreien Fest für gute Laune. Wer es sportlich mochte, konnte sich auf dem Wabbelberg, auf dem Einrad oder auf der Bobby-Car-Rennstrecke austoben.

Das Kinderfest wurde wie immer unterstützt von der städtischen Regionalentwicklungsgesellschaft REG Velten und der Wohnungsgenossenschaft „Vorwärts Velten eG“.

Bild vergrößern: Vicky Holiday sorgte mit lustigen Sketchen und Schabernack für viel Spaß bei den jungen Gästen. © Stadt Velten
Vicky Holiday sorgte mit lustigen Sketchen und Schabernack für viel Spaß bei den jungen Gästen.
Bild vergrößern: Zum Kinderfest konnten sich die jungen Gäste auch an zahlreichen Sport- und Spielgeräten wie dem Einrad, der Teller-Jonglage oder dem Hula-Hoop-Reifen ausprobieren. © Stadt Velten
Zum Kinderfest konnten sich die jungen Gäste auch an zahlreichen Sport- und Spielgeräten wie dem Einrad, der Teller-Jonglage oder dem Hula-Hoop-Reifen ausprobieren.